About me


Ich bin Mark, 23 Jahre jung und aus der badischen Hauptstadt Karlsruhe. Neben der Fotografie als mein liebstes Hobby, reise ich für mein Leben gerne, beschäftige ich mich mit der luftgekühlte VW-Szene und besitze einen VW Käfer welcher mich bisher auf zahlreichen Fototouren treu begleitet hat, zudem ich bin absolut verrückt nach Chucks und der Hansestadt Hamburg! Außerdem habe ich von Kindesalter an ein reges Interesse an allem was sich auf Schienen bewegt, was am Ende dazu geführt hat das dass Lokführerdasein auch zu meiner Berufung wurde. :-) Die Fotografie jedoch hilft mir am allermeisten vom Alltag abzuschalten, kreativ zu werden, mein Sein und meine Seele in die Bilder mit einfließen zu lassen. Dieser Blog ist nicht dazu da um Aufmerksamkeit zu erlangen, das könnte man auf Facebook viel eher, doch ich teile meine Eindrücke von der Welt gerne mit Anderen. Wieso die eigenen Fotos im stillen Kämmerlein für sich angucken? Klar, die Fotos macht man in erster Linie für sich selbst, doch wenn man andere an den eigenen Aufnahmen erfreuen kann erhält man dadurch das höchste Honorar welches sich ein Fotografierender erwünschen kann. ;-) Als ich mit zarten 15/16 Jahren vor der Entscheidung stand was ich denn einmal werden sollte, war es gar nicht so unwahrscheinlich das sich meine berufliche Laufbahn in die Fotografie bewegt. Doch ich entschied mich das Fotografieren rein als Hobby zu betreiben, aus Angst davor die Freude daran zu verlieren wenn aus Spaß dann Ernst wird.

2008 hielt ich mit einer Canon EOS 350D meine erste Spiegelreflexkamera in der Hand und startete in die Semiprofessionelle Fotografie. Weiter ging es mit einer EOS 450D welche mir 3 Jahre im harten Einsatz, treue Dienste geleistet hat. Seit 2012 fotografiere ich mit einer EOS 7D und diversen Objektiven für den flexiblen Einsatz. Meine Stärken liegen insbesondere in Detail und Landschaftsaufnahmen. Ab und an fotografiere auch ganz gern Analog, aktuell mit einer alten Yashica.

Habt ihr noch fragen an mich, dann schreibt mir doch auf Facebook oder mailt mich an. Ich würde mich sehr darüber freuen!



Hang loose, Mark

Link zu meiner Facebookseite:
Mark Sanchez - Profil Klick!

Link zu meinem flickr-Fotostream:
flickr-Fotostream < Klick!

Link zu meinem Instagram-Blog:
aircooled.blog < Klick!