Samstag, 18. Februar 2017

Der Battertfelsen

Der Battertfelsen ist eine Felsformation oberhalb der Stadt Baden-Baden. Eine Freundin fotografierte dort mal ein Model und so bin ich auf diesen Ort aufmerksam geworden. Dieser Winter war in unserer Gegend wieder etwas schneereicher als die Jahre zuvor sodass die Chance genau dann genutzt werden musste um den Battertfelsen zu erkunden. Mit dem Auto ging es so weit wie möglich, die letzten 2km anstieg bewältigten wir zu Fuß in einer wirklich chicen Winterlandschaft. Der Battertfelsen selbst ist ein wunderbarer Punkt um die Aussicht zu genießen und zum gemütlichen verweilen. Kurioserweise befinden sich auf dem Areal keinerlei Absperrungen sodass man sogar direkt den Blick die Klippe herunter wagen kann. Nicht ganz ungefährlich aber es macht die Situation wesentlich spannender. Mich erinnert das Gebiet auch ein wenig an das Elbsandsteingebirge nähe Dresden. :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen