Donnerstag, 8. Oktober 2015

Elphie macht blau!

Parallel zu den Hamburg Cruise Days fand dieses Jahr auch das Blue Port Hamburg statt. Was ist Blue Port? Die Idee von jenen Lichtkünstlern ist diese, den Hamburger Hafen durch blaue Beleuchtung an sämtlichen Hafenbauwerken und Schiffen in eine art "mystischen" Zustand zu versetzen. Blau ist eine Farbe die im mineralischen Bereich der Natur kaum vor kommt. Die Farbe Blau hat etwas maritimes und strahlt Ruhe und Ausgeglichenheit aus. Man sieht gewisse Dinge auf ein mal ganz anders, die Hamburger sehen ihren Hafen aus einer anderen Sicht. Sie sehen ihn sonst immer mit seinem gewöhnlichen Bild und haben durch Blue Port die Möglichkeit ihn auf eine andere Weise kennen zu lernen. 

Jedenfalls hab ich es dieses Jahr endlich zu diesem Lichtspektakel geschafft und bin froh um die paar Fotos die ich geschossen habe. An dieser Stelle ein riesen großer Dank an jene Person die mich den schönen Tag über begleitet hat und mir zeigen konnte was Blue Port bedeutet! <3

Ich beschränke meine Auswahl mal auf das zurzeit am meisten beäugte Bauwerk des Hafens: der Elbphilharmonie! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen