Donnerstag, 19. März 2015

Fassaden

Mitten in der Innenstadt Heidelbergs finden sich so manch interessante Motive. Zwei davon habe ich erst kürzlich entdeckt. Ein Psychologisches Institut vor dessen Eingang sich die Hinterlassenschaften eines Obdachlosen befinden? Es wirkt ziemlich verstörend, gar unwirklich! Doch das ist im Jahre 2015 pure Realität. Zeigt dieses Motiv doch mit voller Wucht die Fratze unserer heutigen Gesellschaft. Es wird sich ein Dreck um die untere Schicht geschert und Hilfe ist oft fern! Naja... man kann vieles hinein interpretieren. Mein erster Gedanke war der eben genannte. 

Ein paar Straßen weiter kam man sich jedoch vor wie in einer Zeitkapsel. Fensterläden mit Herzausschnitt und eine alte Metzgerei mit urigem Schriftzug. Hätte auch in den 70er Jahren aufgenommen werden können. Heidelberg ist wirklich sehr abwechslungsreich! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen