Samstag, 27. September 2014

Sonntag, 21. September 2014

Die Sucht nach dem Sonnenuntergang

Würde es gehen täte ich versuchen jeden tollen Sonnenuntergang zu fotografieren. Wenn ich so da stehe, meine Ruhe finde und den Sonnenuntergang einfach genießen kann, empfinde ich ein Gefühl der Freiheit. Atme tief durch, spüre die Natur und ihren Rythmus... bis die helle Scheibe, welche uns das Leben schenkt, am Horizont verschwindet.




Sonntag, 14. September 2014

Kleines 70er-Shooting

Zwischen Oldtimertreffen und Pizza essen gehen haben wir noch schnell ein kleines 70er Shooting reingeschoben! ;-) Ich hoffe die Auswahl der verschiedenen Farbstiche ist mir gelungen und das typische "Familienfotofeeling" alter Fotos ist auch bei meinen Bildern im ein wenig zu spüren. Ja die 70er müssen ein tolles Jahrzehnt gewesen sein... Fester Bestandteil des 70er-Hype sind natürlich Käfer und Bus der Marke Volkswagen. :-)







Freitag, 12. September 2014

Ein weiteres Motiv abgehakt...

Nun hab ichs doch endlich mal geschafft die Rheinbrücke bei Karlsruhe-Maxau bei abendlicher Stimmung zu fotografieren. :-) Nachdem ich den Sonnenuntergang mit einer Flasche Flensburger Malz (dont drink and drive!) genossen habe stürzte ich mich in den Nachtfotokampf und in den Kampf gegen diese furchtbaren Mücken... ;-) Naja selbst schuld wenn man bei warmen Klima am Wasser herumlungert!








Donnerstag, 4. September 2014

Impressionen aus Danzig

Letzten August habe ich für mehrere Tage die Stadt Danzig im norden Polens besucht. Danzig hat einen ganz eigenen Charme und viel seiner "alten Substanz" behalten. Die einst Deutsche Stadt ist noch immer ein wenig vom deutschsprachigen Einfluss geprägt! Ich erinnere mich gerne an einen alten Herren der uns fotografierende Jungs ansprach weil er hörte wie wir Deutsch gesprochen haben. Er freue sich immer wenn er Leute zum Deutsch reden trifft und hält somit seine zweite Sprache ein wenig fit. :-) In dieser geschichtsträchtigen Stadt finden sich unheimlich viele Motive und wer ne Auszeit von allem brauch, kann sich bei gutem Wetter einfach an den Strand legen. Auf dem zweiten Foto sieht man übrigens unseren Ausblick aus unsrer Ferienwohnung welche mitten in der Innenstadt gelegen war. Zudem noch zu einem günstigen Preis... Willkommen in Polen! ;-)