Sonntag, 29. September 2013

Hafenkäfer

Na ich kanns irgendwie nicht lassen meinen Käfer an all möglichen Stellen zu fotografieren. :-) Da das Wetter gestern vielversprechend Aussah entschloss ich mich Abends noch ein wenig in den Hafen zu fahrem um dort das Krabbeltier in Szene zu setzen. 










Sonntag, 22. September 2013

Das Glück mit der Sonne

Meinen geliebten Käfer hab ich ja schon an so manchen Stellen fotografiert. Doch was mir bislang fehlte waren Fotos von ihm mit ein wenig Lichtstimmung. Sprich bei Sonnenauf- oder Sonnenuntergang. Motiviert durch die möglichen Fotos die entstehen könnten raffte ich mich also eines Samstagmorgens um 5:45 aus dem Bett und krabbelte los ins nahe gelegene "Land" welches nach ca. 20min Fahrt erreicht wurde. Samstagmorgen ist auch echt nix auf den Straßen los. So fährt man gerne mit dem Auto! Wobei ich mit meinem Käfer eigentlich immer gern fahre... 

Dort angekommen übertraf mich erstmal pure Ernüchterung. Viel zu viele Wolken am Himmel als das sie die Sonne durch lassen könnten. Nicht einmal Bodennebel, welcher durchaus zur Stimmung auf Fotos im Morgengrauen beitragen kann, war zu sehen. Naja dann muss man das beste daraus machen. Am Abend jedoch sah das ganze schon besser aus und die Wolkensituation versprach einen halbwegs guten Sonnenuntergang. Also grade nochmal in die gleiche Gegend gefahren... nun konnte sich das Ergebnis sehen lassen, oder? :-)























Freitag, 20. September 2013

Kleines Septembershooting

Hey Leute! Mit einer super guten Freundin und meinem Käfer gings gestern ein wenig shooten. Das Wetter war bewölkt und ein bisschen frisch, aber ich denke die Ergebnisse sind ganz gut geworden. :-) Mit Sonne hätte das ganze nicht so nett ausgesehen, auch im Bezug auf die Location. (Übrigens die einzig richtig gute in Karlsruhe) Jedenfalls hats super viel Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache! Überzeugt euch einfach mal selbst von den gestrigen Eindrücken. Für konstruktive Kritik sind wir natürlich offen. Immer her damit. ;-) Gern könnt ihr mir auch auf Facebook ne Nachricht schreiben. 












Sonntag, 8. September 2013

Abends bei orangem Licht und Chemieduft

Romantisch ist was andres... wer den starken Chemiegeruch und das grelle Industrielicht liebt sollte mal eine abendliche Tour durch den Hamburger Hafen unternehmen. Gemeint ist damit nicht das Tourigedöns um die Landungsbrücken herum sondern die Bereiche welche von Touristen eher seltener besucht werden. Doch mit den letzten Jahren, als der Abriss der Köhlbrandbrücke konkreter wurde, haben sich vorallem Fotofreunde mehr und mehr in diese Gegend verirrt. Auch ich musste diese faszinierende Brücke ein zweites mal und diesmal auch aus mehreren Blickwinkeln fotografieren. :-) Momente die ich nicht so schnell vergesse!